Unternehmen

Seit mehr als 80 Jahren Ihr kompetenter Partner!

KunststoffPresseDas Unternehmen wurde am 01.01.1922 von Herrn Eberhard Wick in Wuppertal gegründet. Im Jahre 1970 übernahm Herr Elmar Klinge das Unternehmen von den damaligen Inhabern. Nach expansionsbedingtem Umzug im Jahre 1974 nach Duisburg befinden wir uns nun seit Januar 1993 in Kamp-Lintfort.

In den frühen Jahren des Unternehmens lag der Fokus hauptsächlich auf dem Handel mit Werkzeugen für den Maler, Tapezierer und Bodenleger. Jedoch schon sehr bald haben wir den Veränderungen des Marktes Rechnung getragen, das Programm gestrafft und unser Augenmerk ausschließlich auf Produkte für den Maler, Bodenleger und nicht zuletzt für den Profi-Heimwerker gerichtet, die wir ausnahmslos selber herstellen.

DSC_0072Darüberhinaus sind wir auch in diesem Segment Ihr kompetenter Partner für Sonderwerkzeuge aller Art, sowie in allen Fragen rund um den Tampondruck. Schon immer haben wir sehr großen Wert auf hohe und vor allem gleich bleibende Qualität gelegt.  Aus diesem Grund stammen alle Vormaterialien aus europäischer Produktion und sind weitestgehend zertifiziert. Wir sind Mitglied im „Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei e.V.“ und außerdem FSC®-C020608-zertifiziert.

Ein großes Materiallager und moderne Fertigungsmethoden ermöglichen eine flexible Auftragsabwicklung und eine sehr schnelle Reaktion auf Kundenwünsche. Schließlich sind es aber insbesondere auch unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Erfahrung und Motivation einen sehr erheblichen Beitrag zu dem Erfolg unseres Unternehmens leisten. Sie sind alle hochqualifiziert und begleiten uns mehrheitlich als Team schon seit vielen Jahren.

Wick_Prod.08

Doch eines haben wir in allen Jahren niemals aus den Augen verloren: Wick Werkzeugfabrik – Qualitätswerkzeuge – „MADE IN GERMANY“